Sonntag, 3. Februar 2008

Gelungene Cross-Cup Neuauflage

02.02.08 - Mit dem Crosslauf im Grevenbroicher Stadtteil Neukirchen feierte der Deutsche Cross-Cup nach einigen Jahren Pause seine Wiederauferstehung. Den Sieg bei den Männern über 8.500 Meter sicherte sich der aus Kenia stammende Hassan Mamboob (BRN) mit einem Sololauf in 29:06 Minuten. Im Kampf um den zweiten Platz konnte sich der deutsche Cross-Meister Stephan Hohl (TV Huchenfeld) in 29:23 Minuten mit sechs Sekunden Vorsprung vor Zelalem Martel (LG Neckar-Enz) behaupten, der sich damit den Sieg in der U23-Wertung sicherte. Auf Rang sieben in 30:28 Minuten war Alexander Hahn (TSV Bayer Leverkusen) in der U20-Wertung erfolgreich.
Überraschende Siegerin über 5100 Meter wurde Heike Bienstein (LG Olympia Dortmund), die im Ziel mit 19:45 Minuten fünf Sekunden Vorsprung vor der Niederländerin Andrea Deelstra hatte. Julia Viellehner (LG Passau), die lange Zeit wie die sichere Siegerin aussah, fiel in der Schlussphase noch auf den dritten Platz zurück, konnte mit 19:56 Minuten aber die Belgierin Barbara Maveau auf Distanz halten.
In der Team-Challenge der Nachwuchsläufer waren die deutschen Juniorinnen in der U20 und U23 erfolgreich, die deutschen Junioren siegten in der U23 und belegten in der U20 hinter den Schweizern den zweiten Platz.

Keine Kommentare: